Ausgabe 10/2016

Der innovative 1:8er-Monstertruck von Hobbico auf dem Prüfstand



Mal ehrlich: Monstertrucks sind doch für Steinbruch-Basher und Freizeit-Offroadfahrer immer noch die besten Modelle. Hobbico will nun neuen Schwung in die Szene bringen. Der der 1:8er-Brushless-Offroader verfügt über das sogenannte „Diff-Brain“. Es handelt sich dabei um eine Möglichkeit, die drei im Modell verbauten Differenziale in verschiedenen Kombinationen vom Sender aus zu sperren. Und auch die übrige Konstruktion des Nero weiß zu überzeugen.



In einem ausführlichen Testbericht mit Video stellen wir das Modell vor.



Weitere Themen im Heft:

- Elektrotruggy im Test: TLR 8ight-T E3.0 von Horizon Hobby

- Erste Bilder: Crosse von Ripmax

- Grundlagen: Werkstatt-Serie, Teil 1

- Technik: Telemetriesystem von IISI-RC

26. August 2016